Was Menschen wirklich wollen

Für diese 3 Bereiche geben Menschen augenscheinlich und durchgerechnet am meisten Zeit, Energie und Geld aus:
  • PARTNERSCHAFT (finden/halten)
  • GUTE FIGUR (abnehmen)
  • GELD (einnehmen)
Was sie wirklich wollen, sind natürlich eigentlich die Gefühlszustände die durch Partnerschaft, Aussehen und Geld kommen sollen (Liebe, Anerkennung, Sicherheit, Freude, Freiheit. Bedeutung etc.). Wenn Du das verstehst, kannst Du die stressige Suche oder die aufreibende Jagd aufgeben und direkt auf LOS vorrücken.

Lerne folglich ZUERST einmal zu klären was Du eigentlich willst, ich meine, was Du eigentlich wirklich willst? Erst danach kannst Du in Dir selbst diese Gefühlszustände suchen und entdecken und mit etwas Übung sogar in Dir empfinden ... ohne äußere Umstände. Bei dem Versuch  wirst Du natürlich sehr schnell auf viele kopflastige Sperren und Überzeugungen stossen. Denn bisher sagt Dein Gehirn ja, was es alles braucht. Aber falls Du Dich auf den Weg machst, wächst Du über Dich hinaus.

Anders gesagt: Du lässt alles los, was Dich daran hindert Dich wohl, sicher, gelassen und glücklich zu fühlen. Du lässt es erst zu und dann los, mental und emotional. Das ist im Prinzip ganz einfach aber nicht immer ganz so leicht; es ist ein Prozess den Du. je nachdem wo Du stehst, alleine oder auch in Begleitung gehen kannst. Achte darauf was das Leben Dir dafür anbietet und folge Deiner Intuition. Mithilfe einer solchen Transformation erlaubst Du Dir, Dich frei und unabhängig so zu fühlen wie Du bisher Dich mithilfe vieler Dinge fühlen willst - eben nur, ohne diese Dinge. Wenn das möglich wäre, wäre es doch spannend, oder?

 

Und das Beste ist: wenn Du es geübt hast und Dich mit dem Leben verbunden fühlst, kommen all die anderen schönen Sachen leicht obendrauf. Warum? Weil Dein gedankliches und emotionales Energiesystem weniger mit "haben wollen und brauchen" und mehr mit "lieben und wertschätzen" erfüllt ist ... und das wirkt unwiderstehlich auf das Leben. Warum? Weil das Leben selbst genau so ist!

 

Wenn Du also alles hast, aber keine Liebe, hast Du nichts. Denn das ganze Leben in jeder Form ist ein Ausdruck von Liebe. Was Du lediglich "im Namen der Liebe" tust oder gibst wird unterschwellig davon motiviert, etwas zu bekommen und drückt aus, dass Du noch nicht wirklich nah bei Dir bist. Es braucht Mut sich dies einzugestehen und in die Beziehung zu Dir selbst zu investieren. Du versucht es vielleicht eher noch mit Ersatzlösungen und kannst dabei trotz aller Mühe immer nur das geben, was Du wirklich selbst bist - in jedem Fall und in jedem Bereich. Es beginnt immer in Dir, nicht in anderen Umständen und nicht in anderen Leuten. Für mich war dies die größte Entdeckung meines Lebens und es wurde zu einer Erfahrung die mein Leben zentriert und bestimmt.

 

Sie schenkt mir Vertrauen, Kraft und Gelassenheit, egal was um mich herum passiert - das ist Erfüllung. Du kannst diese Erfahrung auch machen. Selbst dann, wenn Du wie ich, schwereren Zeiten kennst, in denen Du Dich vielleicht überfordert,  abgelehnt, bedroht, überfordert, verloren, einsam oder unzulänglich fühlst.

 

Möglicherweise sogar mit dem Gefühl behaftet auf dem falschen Planeten zu sein oder die Welt nicht mehr zu verstehen. Diese schmerzhaften Erfahrungen habe ich allesamt in so ziemlich jeder Form erlebt. Darum gehe ich heute gerne und von Herzen Schritte mit Menschen denen es ähnlich geht und zeige ihnen wie ich es geändert habe. Wenn Du das möchtest, nimm Kontakt zu mir auf.

 

Und falls Du mein Buch noch nicht kennst und gelesen hast, investiere Zeit in Dich selbst und lies es oder höre es als Hörbuch (überall möglich bei audible, itunes & Co.) ; hier die letzte Bewertung aus einem der Verlage:

Das Buch findest Du auch überall online und bei mir im >> Shop, und wenn Du es noch klarer machen willst, fange an Dir den besten Wert im Leben zu geben und hol Dir die Möglichkeiten zurück mit einem meiner Onlinecoachingangebote.

 

Herzliche Grüße

Frank und frei